Gotthardpass PerfectDay

Bereits am Montag 28.Februar 2011 wusste ich was für den Sonntag 06.03.2011 geplant war.
Endlich mal auf dem PASSO SAN GOTTARDO mit Kite Spuren in den Powder zu zaubern.

Die einzige Unsicherheits Komponente war nur die Lawinensituation, da bis und mit Samstag  noch Stufe 3 (erheblich) war.
Zum Glück wurde dies auf SOnntag auf Stufe 2(mässig) runterkorrigiert :-D

Dies gab der Startschuss für den
RoundTrip Andermatt (1444 müM) – Gemsstock (2963 müM) – Lücke (2821 müM) -PASSO SAN GOTTARDO (2091 müM) – Hospenthal (1544 müM) – Andermatt (1444 müM)

Andi & meine Wenigkeit haben Uns um 0830 Uhr in Altdorf verabredet um mit 1 Auto nach Andermatt zu fahren.
Dort staunten wir, wie viele Skitourengänger sich bereits im Warteraum der Gemsstockbahn eingefunden haben, nebst den gängigen Brettel-„Pistenterroristen“
Der Transport hoch auf fast 3000 müM genossen wir in vollen Zügen, da wir wussten was uns nachher bevorstand.

Abfahren – Aufsteigen – Abfahren – Rauffellen – Abfahren – soweit Fellen Richtung Passhöhe bis wir den Nordwind im Rücken spürten :mrgreen:
4+ Bft fast Linear aus nördlicher Richtung
Dann hiess es schnell KITE aus der Tüte (Rucksack) holen und loslegen.
Andi mit 13er Frenzy & ich setzte auf die bewährte Manta M3 12er:
Nun hatten wir stundenlang Spass im grossen, abwechslungsreichen Gebiet unsere Spuren zu ziehen.
Vorallen die geilen Snow-Channels luden ein dort neue Sachen auszuprobieren. Und Andi ist soviel gesegelt wie nie zuvor.

Kurz vor 17 Uhr haben wir unsere Siebensachen zusammengepackt und sind über die Passtrasse Richtung Hospenthal abgefahren.
Dauer rund 0.5h auf gespurter, harter Schicht und deshalb lief es ohne mit den Stöcken abzustossen…man war eher zu schnell und musste noch ab und zu Bremsen :roll:
In Hospenthal nach kurzer Wartezeit brachte uns die Matterhorn-Gotthardbahn zurück nach Andermatt.
Müde, aber überglücklich durch dieses Erlebnis bin ich spätabends um 22:00 Uhr Zuhause angekommen.

Neue SNOWKITE TRIPS sind bereits in der PIPELINE…u.a. wieder neue, bisher unbekannte Spot’s

Route zum Passo San Gottardo (Gotthardpass)

Snowkiting am Gotthardpass Spot

Abfahrt vom Gotthardpass nach Hospenthal

Dieser Beitrag wurde unter News, Sessions Review, Snowkiting, Snowkiting, Trips veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.