Bivio „The Second“

Hallo Freunde des Power PowderSports Snowkiten.

Da meine sonst so treue Begleitmannschaft aus dem deutschen Bodenseeraum andere Verpflichtungen hatte,
so musste ich Alleine wiedereinmal losziehen.
Schon 3-4 Tage voraus war eigentlich das ZIEL bereits klar für den Samstag 10.04.2010.
BIVIO

Nun gut…Da ich meinen Kitebus bei schönen 12 Plusgraden lieber in der Tiefgarage in Klosters lassen wollte checkt ich mal kurz den www.sbb.ch
Fahrplan. Übrigens mein Monats GA war noch gültig und somit muss nicht unbedingt DIESEL VERBRATEN werden wenn ich schon auf Schienen gefahren werde. :lol:

Mein Fahrplan sah so aus: Mit der 1. Verbindung hin & mit der Letzten zurück.
Also Klosters ab 05:20 Uhr und Bivio Post ab 18:15 Uhr…..

In Bivio angekommen ging nur ein laues Lüftchen aus Nord durch die Gemeinde.
Nun gut dachte … es wird schon werden…..Mit dem 1. Lift zur Mittelstation und mal einen Kaffee & ein Restposten Linzertorte-Stückchen genehmigt.
Das Wetter weiter oben war noch ziemlich in Nebelschwaden eingehüllt und war zu riskant ohne Sicht zum SPot zu fahren…
Also Skipiste runter und wieder in das RESTI einen Rittergold EDELTRÜEB Most gegönnt….

So gegen zirka 12 Uhr hatte ich genug vom Rumsitzen und fuhr wieder ganz hinauf. Meine Überlegung war an einen sicheren Startplatz zu kommen auf der richtigen Seite und hinter den Starkstromleitungen…
Nach einigen Denk-Routinen bin ich zur ALP „xyz“ abgefahren und von dort mit meiner Ozone Manta II 15.0m2 hochgekitet Richtung Lunghin.
Anfangs war der Wind knapp ausreichend und allmählich frischte es ziemlich auf gegen knappe 5BFT…
Am Schluss fuhr ich noch ne 1 Stunde ohne Handschuhe….

Abends so kurz nach 17Uhr zusammengepackt und auf den letzten Postautokurs (18:15) Richtung Chur abgedüst….

WAR EIN PERFEKTER SNOWKITE TAG in BIVIO-LUNGHIN-SEPTIMER

Dieser Beitrag wurde unter News, Sessions Review, Snowkiting, Snowkiting, Trips veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.